myCharity - Newsletter Header

Guten Tag [!--firstname--] [!--surname--]

Gerne informieren wir Sie an dieser Stelle über News aus der Welt von Microsoft Dynamics NAV und myCharity.

_________________________________________________________________________

myCharity 2018

Dynamics NAV 2018

myCharity auf Basis der aktuellsten Dynamics NAV Version, NAV 2018, ist ab sofort verfügbar, sowohl für Neuinstallationen wie auch für Upgrades.

myCharity hat bereits den Softwaretest für das Zertifikat Certified for Microsoft Dynamics (CfMD) erfolgreich bestanden. Nähere Informationen dazu finden Sie hier.

_________________________________________________________________________

Was ist neu?

Mit den aktuellesten Funktionserweiterungen sind interessante Neuerungen ins System gekommen. Hier ein paar Stichworte zu den wichtigsten Änderungen:

  • Dokumentenversand per Email
    Neu ist es nicht mehr nötig, für den Versand von Dokumenten den myCharity-Mailer zu benutzen. Der Versand kann nun direkt aus myCharity erfolgen.

  • complIT.Extensions
    Mit den optional erhältlichen complIT.Extensions erhalten Sie viele, praktische Zusatzfunktionen. Adressen können direkt über Search.CH kontrolliert, abgeglichen oder übernommen werden, MailChimp-Newsletterlisten lassen sich direkt in myCharity verwalten, Barcodefunktion zur Erstellung von Datamatrix-Codes für Postversände, und weitere.

  • Bilddateien in CAMT-Spendenzahlungen
    Werden bei CAMT-Dateien Bilder mitgeliefert von den eingescannten, manuell am Postschalter bezahlten Spenden, können diese Bilder direkt im Spendenjournal angezeigt werden lassen. Zudem besteht die Möglichkeit, über die mitgelieferten Angaben des Zahlers das System nach passenden, bereits vorhandenen Kontakten suchen zu lassen.

  • Mitarbeiterposten
    Neben Debitoren und Kreditoren können in Dynamics NAV 2018 nun auch Mitarbeiter direkt in Erfassungsjournalen ausgewählt werden. Wie in den anderen Personenkonten entstehen bei der Buchung Mitarbeiterposten. Verwendung findet dieses Feature beispielsweise bei der Auszahlung von Reisekosten. Mitarbeiter sind somit ein eigenes Nebenbuch wie Debitoren oder Kreditoren.

  • Unterstütztes Setup
    Anwender können sich mit der neuen Version auf zentralisierte Einrichtungsoptionen freuen. Damit wird die Einrichtung eines neuen Mandanten deutlich vereinfacht.

  • Hauptprojekte
    Neu lassen sich Spendenprojekte einem Hauptprojekt zuordnen. Das erlaubt die Gruppierung von Projekten und zusammengefasste Auswertungen. Bei Auswahl eines Projektes auf einer Spendenbuchung wird zusätzlich das Hauptprojekt eingetragen. Somit können Spendendaten wahlweise auf Ebene Hauptprojekt oder Projekt ausgewertet werden.

  • Fundraising Kampagnen
    Erweiterung der Kampagnen für die Auswertung mit diversen neuen Feldern wie 'Total Spendenbetrag', Spendendurchschnitt, 'Grösste Spende', Kleinste Spende', 'Kosten', usw.

  • Kontaktklassen
    Neu lassen sich Kontakte mit einem Klassifizierungscode versehen. Dieser kann als Selektionskriterium verwendet werden. An einer Kontaktklasse können zudem belieibig vielen Verteilergruppen zugeordnet werden, welche wahlweise auf den betroffenen Kontakten hinzugefügt oder von dort gelöscht werden. Über Selektionen kann mit ein paar Klicks allen selektierten Kontakten die gewünschte Klasse zugeordnet werden mit der Wahl, die Klassenfunktionen auszführen oder nicht.

  • Kontaktfusion
    Mit der Funktion 'Kontakt fusionieren' können neu die Inhalte der Kommunikationsfelder (Telefon, Fax, EMail, Hompage, Skypename usw.) vom Alten auf den neuen Kontakt übernommen werden.

  • Neuerungen Finanzbuchhaltung
    Es können neu Dimensionsfilter auf alle Dimensionen angewendet werden. Diese sind in Konten­plan, Fibuposten, Bankposten, Debitoren- und Kreditorenposten, Finanzbudgetposten und Artikelposten verfügbar.

    Mit Dynamics NAV 2018 können bestimmte Berichte, wie zum Beispiel Bilanz, Erfolgsrechung, Cashflow-Auszug, Kreditor- bzw. Debitor-Saldenrückblick oder Rohbilanz, über Excel immer wieder aktualisiert werden. Die Aktualisierung erfolgt dabei über ein entsprechendes Add-In direkt aus Dynamics NAV heraus.


_________________________________________________________________________

Impressum

Sie erhalten diesen Newsletter als Kunde von complIT GmbH - Egnach und als Anwender von Microsoft Dynamics NAV und myCharity. Wünschen Sie diesen Newsletter in Zukunft nicht mehr, können Sie diesen einfach durch den unten stehen Link abmelden.

Wünschen weitere Mitarbeiter den myCharity-Newsletter, kann dieser schnell und einfach über diesen Link abonniert werden: Newsletter abonnieren

 

Anwenderstimmen

Die complIT  Lösung ist individuell auf unsere Bedürfnisse angepasst. Auf unsere Änderungswünsche reagiert complIT jeweils rasch und unkompliziert.”

Yves Steiner, Leiter Administration BESJ

Der Kundendienst von complIT ist stets persönlich und prompt. Wir werden in einem partnerschaftlichen Verhältnis betreut. Das Preis- Leistungsverhältnis ist sehr fair.”

Beat Monhart, Sekretariatsleiter VBG

Support

Teamviewer

Kontakt

PRISMA Informatik AG
Riedwiesenstrasse 23
CH-8305 Dietlikon
+41 44 833 23 55

 
 

© Copyright 2013