myCharity - Newsletter



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Monatsupdate - Was ist neu?

Im Forumsbereich "Neues zu den Produkten" finden Sie die aktuellen Releasenotes. Darin ist aufgeführt, was dieses Update an neuen Funktionen oder Fehlerkorrekturen mit sich bringt:

Releasenotes Juli 2021

Das Forum ist erreichbar unter myCharity-Forum

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Vorankündigung

Mit Datum 31. Dezember 2021 wird die aktive Weiterentwicklung der myCharity-Version auf Basis von Microsoft Dynamcis Navsion 2018 eingestellt. Neue Funktionen werden ab dem 1. Januar 2022 nur noch für die Versionen Microsoft Dynamics Business Central 14 und höher bereitgestellt. Davon nicht betroffen sind Fehlerkorrekturen oder kundenspezfische Anpassungen und Erweiterungen.


Ihre aktuelle Version finden Sie im Rollencenter unter myCharity Support & News

Systeminformation
Versionsangaben

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Harmonisierung Zahlungsverkehr Schweiz

Von verschiedener Seite wurde ich darüber informiert, dass es mit der definitiven Abschaltung der alten ESR-Einzahlungsscheine per Ende September 2022 zu Problemen mit hinterlegten Daueraufträgen kommen wird.

So schreibt z.B. die St. Galler Kantonalbank in einem Newsletter:

"Der Wechsel auf die QR-Rechnung bedingt auch eine Anpassung bei den bestehenden Daueraufträgen. Sowohl Unternehmen, wie auch Privatperson sind gefordert, dass die bestehenden Daueraufträge basierend auf roten oder orangen Einzahlungsscheinen «QRR-ready» sind. Nicht umgestellte Daueraufträge werden nach dem 30.09.2022 abgewiesen, weshalb die frühzeitige Umstellung zwingend ist.

Die Problematik besteht hierbei darin, dass Rechnungsnehmende auf die Rechnungsstellenden angewiesen sind. Sofern die Rechnungsstellenden noch nicht auf die QR-Rechnung migriert haben, können die Rechnungsempfangenden die Daueraufträge nicht anpassen.

Sind die neuen Rechnungsangaben bekannt, können die im E-Banking erfassten Daueraufträge einfach und unkompliziert selbständig angepasst werden. Per Papierformular erteilte Daueraufträge, welche durch die Bank erfasst wurden, müssen durch die Bank angepasst werden und erfordern einen entsprechenden Kundenauftrag. Grundsätzlich empfehlen wir, zukünftig Daueraufträge selbständig im E-Banking zu verwalten. Dies spart nebst unnötigem Papier auch Kosten und bringt mehr Flexibilität. "

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Impressum

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